Der wichtigste Aspekt des Geschäfts von Unternehmen, die in der E-Commerce-Branche tätig sind, ist das Reputationsmanagement in Suchmaschinen...
Im Kern ist dies eines der Tools in einem PR-Unternehmen, das dazu dient, die öffentliche Meinung mithilfe relevanter Internetinhalte zu manipulieren, z. B. die Werbung für ein Unternehmen auf verschiedenen Internetseiten, das Schreiben von Artikeln, Pressemitteilungen, positiven oder negativen Bewertungen, um geeignete Bewertungen zu erstellen das Image eines Unternehmens oder einer Person im globalen Netzwerk.
Manchmal dauert es Jahre, um einen positiven Ruf zu erlangen, aber Sie können ihn über Nacht verlieren. Ein ausgezeichneter Ruf kann viele Türen öffnen. Ein schlechter Ruf kann das ganze Geschäft ruinieren.
Daher sollten Sie zufälligen Personen keinen so verantwortungsvollen Job wie das Reputationsmanagement anvertrauen, sondern sich an erfahrene Spezialisten wenden.
Angesichts des explosiven Wachstums des Internetpublikums gewinnen Werbung, Handel und Dienstleistungen im Internet zunehmend an Bedeutung, und viele Benutzer wenden sich an das Internet, um nach Informationen zu suchen.
Daher wird das Reputationsmanagement im globalen Netzwerk eines der wichtigsten Instrumente für Werbekampagnen sein. Solche Arbeiten erfordern viele Spezialisten - Texter, Designer, Redakteure, SEO-Spezialisten, Programmierer, Werbetreibende. Mit der Entwicklung der Informationsgesellschaft wird diese Arbeit für den Erfolg des Unternehmens sehr wichtig.
In letzter Zeit ist der Markt für PR-Dienstleistungen schnell gewachsen und hat sich aktiv entwickelt.
Dies ist in erster Linie darauf zurückzuführen, dass die zunehmende Anzahl von Internetnutzern begann, Feedback in Form von positiven oder negativen Bewertungen, Ratschlägen und Kommentaren zur Arbeit bestimmter Unternehmen zu verwenden. In diesem Zusammenhang ist es lediglich erforderlich geworden, die Gesamtmasse solcher Antworten im Netzwerk zu überwachen und anzupassen, um in unserem Interesse ein angemessenes Suchergebnis bereitzustellen und das Image des Unternehmens im Internet anzupassen.
Auf den ersten Blick ist eine solche Arbeit für normale Benutzer nicht erkennbar, aber tatsächlich ist sie eine erfolgreiche Manipulation, die dazu dient, Artikel und Kommentare in Suchmaschinen anzuzeigen, die in erster Linie für den Kunden von Vorteil sind.
Arbeitsmethoden
Herkömmlicherweise können alle Methoden des Reputationsmanagements in drei Kategorien unterteilt werden:
Weiß - die Politik der maximalen Ehrlichkeit, Transparenz und echten Interaktion mit Kunden und der Lösung ihrer Probleme
Grau - manchmal muss man im Geschäftsleben Abstriche machen, besonders wenn Konkurrenten dasselbe tun. Dann kann man die Unvollkommenheit von Suchmaschinen ausnutzen und negative Bewertungen durch positive ersetzen
Schwarz-Schwarz-PR-Techniken, einschließlich der Erstellung absichtlich falscher Bewertungen
Weiße Methoden
Sie bevorzugen große Unternehmen, für die es wirklich wichtig ist, nicht nur ein positives Image, sondern auch eine echte Loyalität ihrer Kunden zu haben. Sie können es sich leisten, schnell genug auf Kundenbewertungen zu reagieren und eine Lösung für neu auftretende Probleme bereitzustellen, technischen Support anzuschließen, einen Austausch oder eine Rücksendung von Waren bereitzustellen, Fehler oder Mängel bei der Arbeit zu korrigieren usw.
Das heißt, ihr Standard ist es, ein solches Serviceniveau bereitzustellen, damit der Kunde wirklich zufrieden ist, wieder zurückkommt und neue Kunden aus seiner Umgebung anzieht.
Ein zufriedener Kunde kann seine schlechte Bewertung löschen, nachdem er sein Problem behoben hat, und sogar darüber schreiben, wie diese Situation behoben wurde. Auf diese Weise kann das Unternehmen Benutzer dazu ermutigen, echte Bewertungen zu erstellen.
Da Probleme bei fast jeder Arbeit unvermeidlich sind, müssen Sie bereit sein, sie zu lösen. Wenn die Arbeit mit Kunden der zentrale Punkt des Geschäfts ist, sollten Sie sich auf weiße Methoden des Reputationsmanagements konzentrieren.
Graue Methoden unterscheiden sich darin, dass sie in erster Linie und nur in geringerem Maße dazu dienen, Feedback zu schaffen.
Graue Reputationsmanagementpraktiken sind jedoch nicht immer eine schlechte Sache.
Was tun, wenn negative Bewertungen Ihres Unternehmens an erster Stelle stehen? Es spielt keine Rolle, wie sie dorthin gekommen sind, ob es wirklich viele Mängel in der Arbeit des Unternehmens gab oder ob Ihre Konkurrenten Sie verleumdet haben, aber Sie können keinen Einfluss mehr auf diese Bewertungen haben. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass diese nervigen Bewertungen nicht an erster Stelle der Suchergebnisse stehen, oder noch besser - schieben Sie sie aus den Top 10 von Yandex und Google heraus.
Die Arbeitsweise ist wie folgt: Sie müssen eine ausreichende Anzahl von guten und ein wenig erstellen, damit sie so natürlich wie möglich sind und Vertrauen schaffen. Diese Bewertungen werden dann durch SEO-Methoden in den Suchmaschinen beworben. In der Regel werden solche Bewertungen für die Abfragen "Bewertungen über das Unternehmen ...", "Produkt ... Bewertung" usw. auf die ersten Positionen von Suchmaschinen befördert.
Darüber hinaus können diese Bewertungen so verbreitet werden, dass ein angemessener sozialer Hintergrund geschaffen wird und der treue Verkehr auf die beworbene Website gelenkt wird.
Schwarze Methoden verfolgen ihr Ziel, echte Informationen zu verfälschen, um Konkurrenten zu verunglimpfen und sich "weiß und flauschig" zu machen.
Schwarze PR ist so alt wie die Welt des Handels und der Werbung, sie sieht primitiv und brutal aus, liefert aber schnelle Ergebnisse.
Dies erfolgt durch den Kauf von maßgeschneiderten Kommentaren, Rezensionen und Artikeln mit falschen Informationen, die Benutzer über die Arbeit eines bestimmten Unternehmens irreführen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf, einen schlechten Ruf für Wettbewerber zu schaffen und gleichzeitig Ihr Unternehmen zu loben.
Zusammenfassend
Wir kommen daher zu dem Schluss, dass es einen Schlüsselplatz bei der Förderung eines Unternehmens im Internet einnimmt, was bedeutet, dass es als wesentliches Instrument verwendet werden sollte. Wenn Sie erfolgreich sein wollen, müssen Sie sich ständig mit dem Management des Rufs Ihres Unternehmens befassen, für das Sie sich an Spezialisten wenden sollten, die über einschlägige Erfahrung auf dem Markt für diese Dienstleistungen verfügen.
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